Alle twilight Fans überlegen sie sich sicher, ob sie sich "Seelen" von Stephenie Meyer kaufen sollen. (Falls sie es nicht bereits getan haben.) Ich habe es mir gekauft und kann dazu nur sagen, dass ich es absoulut nicht lesenswert und für so ein schlechtes Buch viel zu überteuert finde (25 Euro). Ich habe angefangen es zu lesen und es war like..todlangweillig und verwirrend. Dann hab ichs weggelegt und jetzt liegt es einfach nur ungelesen in meinem Bücherregal rum. Okay, das Cover ist schön..aber das ist auch das einzige.
Die Mitte der Welt fand ich dagegen eigentlich ganz cool.
Da gehts um nen schwulen 17 jährigen, der Phil heißt, seine verschlossene Schwester Dianne und seine Mutter, Glass, die von allen in der Stadt nur als Hure betitelt und gehasst wird aber eigentlich total super ist.
Eigentlich ist das Buch gut, nur manchmal nervt es, wenn dann plötzlich ein Part aus Phils Kindheit kommt und man sich alles durchlesen muss. Man denkt dann "Das hat ja gar keinen zusammenhang, wtf !?", aber das stimmt nicht. Den Zusammenhang kapiert man erst später.
..Und Wir Kinder vom Bahnhof Zoo fand ich eigentlich auch ganz gut.
Es geht halt größtenteils um Drogen und Heroinsucht und ein bisschen um prostitution und "Freundschaft". Mehr Themen gibt es da nicht so wirklich, aber wen sowas interessiert, der wird das Buch bestimmt auch gut finden. Und wie ich bereits mitbekommen habe wird das Buch auch oft in Schulen durchgenommen, aber Bücher die man in der Schule durchnimmt verlieren sowieso immer ihren Reiz weil man in jedem Absatz etwas total tiefgründiges finden muss und jeden Satz deutet. Sowas ist total unnötig. Es kann einfach nicht sein, dass jeder Satz etwas total wichtiges aussagt und jeder Autor ein Philosoph ist. Deshalb wunderts mich auch nicht, dass diejenigen, die das Buch in der Schule durchgenommen haben, es scheiße finden.
..Kann sein, dass ihr das alles anders seht.
10.01.2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Seelen fanden bis jetzt alle toll, die ich kenne (die fanden aber aus Bis(s) toll). Ich hab mir den Text hinten drauf durchgelesen - klingt zu wirr.
AntwortenLöschenHöhö; das mit den Schulbüchern kenne ich. Wenn man keine Inhaltsangaben und so schreiben müsste, wären die Bücher, die man in der Schule durchnimmt zumindest mal ein bisschen weniger Scheiße.
Ich hab letztens den Film "Wir Kinder vom Bahnhoof Zoo" gesehen, der war eigentlich ganz gut.
Die Mitte der Welt finde ich klasse!
AntwortenLöschenIch liebe dieses Buch.
ich persönlich finde, man kann sich keine Meinung bilden, wenn man ein Buch nichtmals zu Ende gelesen hat.
AntwortenLöschenSeelen hat mir gut gfallen (aber es braucht tatsächlich etwas, um in Schwung zu kommen)
am Ende ist es ziemlich fesselnd und rührend. meine Meinung.
Grüße,
Leni
Ich kann Leni nur zustimmen. Ich hab Seelen auch gelesen & fand das Buch total schön Sehr verwirrend am Anfang, aber schön.
AntwortenLöschen