25.06.2010

..hätte sie mal gelogen.

Tote Mädchen lügen nicht.

Dieses Buch wird ja bekanntlich viel gelobt..   
»In meinen 33 Jahren als Buchhändlerin habe ich noch kein Buch erlebt, das eine solche Begeisterung ausgelöst hat, Harry Potter eingeschlossen! Ich habe versucht, es beim Lesen aus der Hand zu legen. Es ist unmöglich.« ..so zum Beispiel eine amerikanische Buchhändlerin. Als ich mir die ganzen anderen Meinungen über das Buch durchgelesen habe, hat es sich doch ziemlich toll angehört. Ein Buch, das jeden fasziniert. Ein Buch, das spannend und auch noch realitätsnah ist. Natürlich habe ich es gekauft. Doch dann die bittere Enttäuschung..Langweile pur. Ich finde weder Jay Ashers Schreibstil, noch die Geschichte fesselnd. Es wird einfach von einem Mädchen berichtet, das ein schwere Zeit hatte und sich deshalb das Leben genommen hat. Über dieses Mädchen erfährt man zu Anfang nicht viel anderes. Es ist einfach irgendein Mädchen, weshalb es mich auch nicht interessiert was sie durchgemacht hat. Sie gibt allen, die ihr je etwas "angetan" haben, die Schuld an ihrem Tod (was ich generell total daneben finde). Sich selbst stellt sie als Opfer dar. Das ganze Buch zieht sich total hin und ist einfach nur langweilig. Absolut nicht empfehlenswert.
 Und für die, die trotzdem ihre Finger nicht davon lassen können.. http://www.amazon.de/Tote-M%C3%A4dchen-l%C3%BCgen-nicht-Asher/dp/357016020
..da habt ihr.

1 Kommentar:

Es lebe die Meinungsfreiheit. Anstößige und beleidigende Kommentare werden von mir nicht gelöscht.